13.03.2011 – Vorführung bei der Automesse Wais in Waidhofen

Das Autohaus aber auch einzelne Mitglieder der Familie Wais begleiten unseren Verein schon seit vielen Jahren. Im Zuge einer Frühjahrsausstellung und der Präsentation neuer Automodelle, bot sich auch für unseren Verein die Gelegenheit die Kampfkunst Karate zu demonstrieren. Anhand zweier Vorführungen konnten sich zahlreiche interessierte Zuschauer hautnah ein Bild davon verschaffen.

Die Vorführung bot einen Überblick über alle Facetten des Karate. Dazu gehören Einzeltechniken, Technikombinationen, verschiedenste Partnerübungen und auch „Tests“ anhand von Schlagpolstern und Holzbrettern.

Das Publikum dankte es mit viel Applaus und konnte sich im Anschluss an die Vorführung selbst an Bruchtests versuchen oder Fragen stellen. Unser Verein hat sich über das rege Interesse sehr gefreut.