Selbstverteidigungsprojekt in Indien

Die Hilfsorganisation SONNE-INTERNATIONAL bietet  an 3 Schulen in Indien regelmäßige Selbstverteidigungskurse für junge Mädchen an. Die indischen Mädchen sind in der gesellschaftlichen Stellung dort sehr benachteiligt. Gewalt steht an der Tagesordnung der jungen heranwachsenden Mädchen. Im Durchschnitt sterben täglich 5 indische Mädchen an Folge von Gewalt.

Die Salzburgerin Alisa Buchinger ist seit 2015 Patin dieses Projektes und war schon 2x Vorort um mit den Schülerinnen zu trainieren, dass sie sich im Fall eines Angriffes verteidigen können.

Damit dieses lebenswichtige Projekt weiterfinanziert wird, hat Weltmeisterin Alisa Buchinger zu einer Crowdfunding Kampagne „ Gemeinsam unschlagbar“ aufgerufen.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Projekt, einen kleinen Beitrag beisteuern konnten. Als kleines Dankeschön besuchte uns Alisa Buchinger am 31. Mai 2019 in unserem Dojo Waidhofen/Thaya.

Viele folgten unserem Aufruf, an diesem Training teilzunehmen und dafür bedanken wir uns recht herzlich. Danke, Alisa Buchinger und allen Teilnehmer/Innen, für dieses unvergessliche Training.

<<< 31.05.2019 >>>