Gürtelprüfungen

Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten unterscheiden wir uns auch dadurch, dass man im Karate regelmäßig Prüfungen absolvieren kann. Die Betonung liegt bei „kann“, denn es handelt sich eben nicht um ein „muss“.

Erfahrungsgemäß packt aber auch die anfangs prüfungsunwilligen Kandidaten, die Karate rein zur sportlichen Betätigung praktizieren wollen, irgendwann einmal der Ehrgeiz. Es kann doch nicht sein, dass der Kollege schon den grünen Gürtel trägt und man selbst noch orange um die Hüften knotet..;-)

12 Kandidaten stellten sich Ende Juni einer solchen herausfordernden Prüfung und der Großteil absolvierte diese sehr gut. Leider konnten wir keine weiße Fahne hissen aber das soll das Gesamtergebnis nicht schmälern.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur Erreichung dieses neuen Abschnitts.

OSS

Gürtelprüfung
<<< 30.06.2017 >>>