Wanderung mit unseren Senioren

Knapp 10 Jahre haben wir unsere tüchtige Seniorengruppe schon im Verein. Viele Mitglieder sind uns seit der ersten Stunde treu,worauf wir wirklich sehr stolz sind.

Basierend auf der Initiative „LEBE“ (Lebensqualität erhalten, Bewegung erfahren) haben wir uns seinerzeit entschlossen an diesem dachverbandsübergreifenden Programm teilzunehmen. Den Abschluss bildete damals eine gemeinsame Wanderung aller Vereine, die in Baden stattfand.

Wir haben diese Tradition bei uns fortgesetzt und führen jährlich eine eigene Vereinswanderung durch, die uns immer wieder an verschiedene Orte in unserer Region führt.

2017 waren wir rund um Schweiggers unterwegs. Den Ausgangspunkt der Wanderung stellte die Wasserscheide dar, welche sich in Richtung Schwarzbach befindet. Nach einem kurzen Platzregen der für eine anfängliche Pause sorgte ging der Marsch Richtung mitteleuropäische Wasserscheide zwischen Donau (Schwarzes Meer) und Elbe (Nordsee) weiter. Diese Wasserscheide befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Schweiggers, Schwarzenbach und Brunnhöf. Von dort hat man eine gute Rundumsicht auf die drei wichtigsten waldviertler Flüsse nämlich Thaya, Kamp und Lainsitz.

<<< 15.07.2017 >>>